VEREINSGESCHICHTE

Die Geburt des HFV // Im Frühjahr des Jahres 1952 wurde in Habenhausen mit der Verwirklichung und Umsetzung der schon länger diskutierten Idee der Gründung eines Fußballvereins begonnen. Im damaligen "Handballdorf" Habenhausen war dieses wahrlich kein einfaches Unterfangen. Am 2. März 1952 konstituierte sich der erste Gründungsvorstand mit insgesamt fünf Mitgliedern um Wilhelm Leker, Hermann Töbelmann, Heinz Knauth, Adolf Eiken und Helmut Lamke. Und eben diese Sportkameraden waren es auch, die in den folgenden Wochen von Haus zu Haus wanderten, um weitere Mitglieder für den Fußball zu gewinnen.
 
Gerade mal drei Monate später konnte im Mai 1952 nicht nur der erste Vorstand des Habenhauser FV gewählt, eine Mannschaft präsentiert sondern auch und das erste Spiel gegen Sebaldsbrück bestritten und letztlich auch gewonnen werden. Schon kurz darauf wurde der Spielbetrieb mit zwei kompletten Herrenmannschaften aufgenommen wobei die 1. Herren-Mannschaft in der 3. Kreisklasse begann. Der Tatsache geschuldet, dass der HFV anfangs noch keinen eigenen Platz hatte, mussten alle Spiele auswärts erfolgen.
 

SHORT FACTS

1952 - Gründung des Habenhauser FV
1952 - Gründung der 1. & 2. Herren
1955 - Bezug unserer heutigen Heimat
1956 - Erster eigener Fußballplatz
1958 - Zweiter eigener Fußballplatz
1977 - Gründung der 1. Frauen
1985 - Erster PfingstCup wurde veranstaltet
1987 - Gründung der 3. Herren
1987 - Fertigstellung des Vereinsheims
2007 - Einweihung des Kunstrasenplatzes
2013 - Sieg des legendären Hallenpokals
2018 - Erster Verein mit eSport-Abteilung
2023 - Kunstrasenplatz neuester Generation
2023 - Flutlichtanlage neuester Generation

REVIEW

1953
Die zweite Spielzeit // Ab der zweiten Spielzeit wurde dem Habenhauser FV mit seinen beiden Mannschaften ein Platz auf dem Stadtwerder zugewiesen, den man sich mit dem Eisenbahnersportverein damals allerdings noch teilen musste. Doch der erste Schritt zu einem "eigenen" Platz war getan und die Spiele konnten ab sofort auch als "Heimspiele" ausgetragen werden.
 
1955
Die Sahara // Im Januar 1955 konnte der Habenhauser FV von den Bremischen Stadtwerken ein Gebiet am Weserdeich pachten das bis dato als Parzellengebiet genutzt wurde und im Volksmund als "Sahara" bekannt war. Heute wohl eher unter dem Namen "Habenhauser Deichland" bekannt ist das Gelände tatsächlich bis heute noch immer die Heimat unseres Vereins - unser Zuhause!
 
1956
Das erste Spiel auf eigenem Platz // Im August 1956 konnte nach erheblicher Eigenleistung der Vereinsmitglieder der "kleine" Platz endlich fertiggestellt und mit einem Spiel eingeweiht werden. Das erste Spiel auf eigenem Platz wird natürlich immer im Gedächtnis bleiben und wird auch immer ein ganz besonderer Moment bleiben. Bei dem Spiel handelte es sich um ein Pokalspiel gegen Bremen 1860, welches leider mit 0:5 verloren ging. So ärgerlich die Niederlage, so schöner der Stolz auf den eigenen Platz. Die Mannschaften mussten sich damals noch in einer alten Baubude ohne jegliche Waschgelegenheit umziehen. In diesem Jahr wurde dann auch mit der bis heute erfolgreichen Jugendarbeit begonnen. Ziel war es, den Jugendlichen in Habenhausen eine Alternative zum Handball zu bieten und den Nachwuchs für die 1. Herren-Mannschaft zu sichern.
 
1958
Der zweite Platz // Nach dem kleinen Platz folgte der große. Dieser konnte nach großem Arbeitsaufwand ebenfalls in Eigenleistung fertiggestellt werden. Damit war die damalige Platznot fürs Erste behoben. Die Einweihung wurde unter großem Zuschauerinteresse mit einem Spiel gegen den TuS Komet Arsten (2:3) begangen. Ab 1958 begann auch der etappenweise Aufstieg der 1. Herren-Mannschaft bis in die Bezirksliga. Die Mannschaften hatten mittlerweile eine Umkleidemöglichkeit im Vereinslokal Töbelmann gefunden, wo auch eine provisorische Waschmöglichkeit bestand. Allerdings musste man 10 Minuten Fussweg in Kauf nehmen. 
 
1961
Der Aufstieg // Aufstieg der 1. Herren-Mannschaft in die Bremer Bezirksliga. Gerade mal neun Jahre hat es gedauert, dass der aus dem Nichts erschaffene Habenhauser FV mit seiner 1. Herren-Mannschaft den ersten Aufstieg feiern konnte. Wer hätte das gedacht?
 
1963
Die ersten Duschen // Durch einen Zuschuss des BFV und durch Eigenleistung konnte eine Duschmöglichkeit im Vereinslokal in Betrieb genommen werden.
 
1965
Der tiefe Fall // Abstieg der 1. Herren-Mannschaft aus der Bezirksliga bis in die 2. Kreisliga.
 
1966
Die erste eigene Umkleide // Die nicht mehr benötigte Umkleidebaracke des BTV wurde dem Verein angeboten. Die Holzkonstruktion wurde von Vereinsmitgliedern in der Pauliner Marsch abgebaut, nach Habenhausen transportiert und dort wieder aufgebaut. So war man jetzt wenigstens in den Halbzeiten vor Wind und Wetter geschützt.
 
1973
Der Brand Die Umkleidekabine wurde bei einem Brand zerstört.
 
1974
Ärmel hoch und weiter Durch einen Zuschuss des Sportamtes konnte die Baracke neu aufgebaut werden und war nun mit vier Umkleideräumen und einem Geschäftszimmer ausgestattet. Zusätzlich dazu wurde ein Duschcontainer aufgestellt, der nun endlich das Duschen auf dem Sportgelände ermöglichte.
 
1977
Die erste Damenmannschaft Gründung einer Damenmannschaft.
 
1997
Der Wiederaufstieg Unter Trainer Achim Fröhlich schaffte die 1. Herren-Mannschaft den Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Außerdem gelang es dem Verein einen weiteren Holzbau (das ehemalige Ortsamt Obervieland) auf dem Vereinsgelände aufzustellen. Hier wurde das Geschäftszimmer untergebracht und die Mannschaften hatten fortan die Möglichkeit, nach dem Spiel noch etwas in der sogenannten "Bude" zusammenzusitzen.
 
1981
Osterfeuer beim HFV Erstes Osterfeuer auf dem Habenhauser Fußballplatz. Es fand großen Zuspruch und wurde schnell zu einer Habenhauser Institution. Nach 1995 wurde es aus organisatorischen und Naturschutzgründen nicht mehr veranstaltet.
 
1983
Die Gymnastikgruppe Unser Verein bekam eine zweite Sparte. Um die Damenmannschaft nicht gänzlich aufgeben zu müssen, entstand die Idee eine Gymnastik/Aerobic-Gruppe für Frauen zu gründen, die sich zu einem festen Bestandteil des Vereins entwickelt hat.
 
1985
Die Geburt eines Klassikers Erstes C-Jugend-Pfingstturnier, welches noch heute in abgewandter aber umfangreicherer Form mit allen Jugendklassen und Mannschaften aus Bremen und dem Bremer Umland stattfindet. Der legendäre PfingstCup.
 
1987
Die nächste Herrenmannschaft Gründung einer 3. Herrenmannschaft.
 
1990
Das nächste Spielfeld Durch Hilfe des Sportamtes und in Eigenregie konnte ein neues Rasen-Kleinspielfeld fertiggestellt und eingeweiht werden.
 
1991
Ein Auf und Ab Nachdem die Mannschaft aus der Bezirksliga bis in die Kreisliga B abgestiegen war, gab es in diesem Jahr mit dem Aufstieg der 1.Herren in die Kreisliga A wieder Erfreuliches zu vermelden.
 
1995
Unser Stolz, unser Vereinsheim Fertigstellung des neuen Vereinsheims mit mehreren Umkleideräumen und Duschen, Sauna, Multifunktionsraum für Versammlungen und Feiern, Geschäftszimmer und der Vereinsgaststätte "HFV-Vereinstreff". Unter Günther Betin gelang der A-Jugend die Meisterschaft in der A-Jugend Landesliga. Ein Großteil dieser Mannschaft war danach an den Erfolgen der 1.Herren beteiligt.
 
1996
Wieder der Aufstieg Aufstieg der 1. Herren-Mannschaft in die Bezirksliga.
 
1997
Und weiter geht es Aufstieg der 1. Herren-Mannschaft in die Landesliga.
 
1998
Dritter aufstieg in Folge Bisheriger Höhepunkt des Höhenflugs der 1. Herren-Mannschaft mit der Meisterschaft in der Landesliga und dem damit verbundenen dritten Aufstieg in Folge in die Verbandsliga.
 
2001
Alle drei Herrenmannschaften werden Meister Nach dem Abstieg im Jahr 2000 gelingt der 1. Herren der direkte Wiederaufstieg in die Verbandsliga. Einzigartig in diesem Jahr. Alle drei Herrenmannschaften werden Meister. Die 2. Herren steigt in die Kreisliga B und die 3. Herren in die 4. Kreisklasse auf.
 
2002
Fünfzig 50-jähriges Vereinsjubiläum am 8. März. Die 1. Herren-Mannschaft behauptet sich in der Verbandsliga, Aufstiege der 2. Herren-Mannschaft in die Kreisliga A und der 3. Herren-Mannschaft in die 3. Kreisklasse.
 
2007
Unser Kunstrasenplatz Einweihung des Kunstrasenplatzes im September diesen Jahres, durch den 1. Vorsitzenden Pedro Katsis und den Senator für Sport Willi Lemke. Das Eröffnungsspiel machte die 1. B-Jugend-Mannschaft von Habenhausen gegen die 1. C-Jugend-Mannschaft von Werder Bremen.
 
2012
Sechzig 60-jähriges Vereinsjubiläum. Ähnlichkeiten zum 50. sind durchaus gewollt Die 1. Herren-Mannschaft behauptet sich in der Verbandsliga, Aufstiege der 2. Herren-Mannschaft in die Bezirksliga, der 3. Herren-Mannschaft in die Kreisliga B, sowie der 4. Herren-Mannschaft in die 1. Kreisklasse. Neben dem erfolgreichen Fussballsport präsentiert sich der Verein auf verschiedenen Veranstaltungen, wie z. B. dem Fair Play Cup, dem ersten Sommerfest und dem seit drei Jahren stattfindendem Vereinsball im Werdersee Hotel, mehr als 300 Mitglieder und Freunde feiern gemeinsam.
 
2013
Sieg des legendären Hallenturniers Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gewinnt die 1. Herren-Mannschaft des Habenhauser FV das legendäre Amateur-Hallenturnier vor ca. 7400 Zuschauern in der ÖVB - Arena Bremen. Das Hallenturnier welches in diesem Jahr zum 25. Mal durchgeführt wurde, konnte der HFV, in 5 spektakulären Spielen ohne Niederlage, für sich entscheiden. Unter den Anfeuerungsrufen der ca. 200 mitgereisten Fans behauptete sich die Otto-Elf. "Bei so etwas dabei zu sein, ist einmalig" so der übereinstimmende Tenor der Mannschaft.
 
2018
eSport, der neue Sport beim HFV Es war nur noch eine Frage der Zeit, wann die neuen Medien auch den Habenhauser FV oder vielmehr überhaupt einen Verein erreichen. Tobias Ketz als Leiter eSport, nahm das Zepter in die Hand und gründete die eSport-Fußball-Mannschaft. Damit sind wir der erste Fußballverein in Bremen, der eSport als Sport in sein Portfolio integrierte, noch vor dem SV Werder Bremen. 
 
2019
Unsere Frauen werden Meister Unsere 1. Frauen-Mannschaft setzt sich nach einer aufregenden und eindrucksvollen Saison die Krone auf und wird Meister der Kreisliga und steigt in die Bezirksliga auf. Diese bestritt man seit dem sogar mit einer 9er Mannschaft, statt der gewohnten 7. Die 4. Herren wendete in diesem Jahr in einer spannenden Partie gegen Victoria den eigentlich sicher geglaubten Abstieg in die Kreisklasse noch ab.
 
2020
Das Jahr das alles veränderte Es gibt vermutlich viele Jahre auf die man gerne zurücksieht oder die einem im Gedächtnis geblieben sind. Aber das Jahr 2020 werden wir wohl alle nicht so schnell vergessen. Doch sind es keine spielerischen Erfolgen oder Misserfolge, Veränderungen im Verein oder den Verein betreffende Ereignisse, sondern ein schwerwiegender Krankheitserreger. Eine Pandemie. Corona. Es gab auch wohl kaum Zeiten, in denen der Spiel- und Trainingsbetrieb derart ruhte wie in diesem Jahr. Die Sportplätze und Vereinsheime waren regelrecht leergefegt. Wo sonst Kinder, Jugendliche und Erwachsene gegen den Ball treten, mit Freunden ihren Sport ausüben, in ihren Ligen auf Tore- und Punktejagd gehen und Eltern und Fans am Spielfeldrand Fangesänge anstimmen - gähnende Leere. Ein wenig befremdlich ist der Anblick schon, wirken die Sportstätten doch eher wie Lost Places.
 
2022
Die Auswirkungen von Corona treffen uns in diesem Jahr besonders stark und wir verlieren neben der 4. Herren, der 3. Herren und leider auch unsere A-Jugend. Somit verlieren wir seit bestehend des Habenhauser FV erstmals am Ende einer Saison ganze drei Mannschaften. Alle Belebungsversuche blieben lieferten leider kein zufriedenstellendes Ergebnis, so dass wir es nicht schafften die Mannschaften zu retten. Unsere 1. Herren-Mannschaft muss nach einer verkorksten Saison aus der Bremen-Liga absteigen rund geht in der Landesliga an den Start. Highlight im Sommer war unsere 1. Frauen-Mannschaft, die unter ihrem neuem Trainer in der ersten vollen Saison nach Corona die Meisterschaft in der Bezirksliga holte. 
 
2023
Aufgrund der Belastung der Natur durch die Mikroplastik der "alten" Kunstrasenplätze und des enorm hohen Stromverbrauchs der "alten" Flutlichtstrahler bekamen wir einen völlig neuen Kunstrasen der neuen Generation ohne Mikroplastik und eine völlig neue Flutlichtanlage mit LED.

DU BIST HFVLER UND WEIßT MEHR?

Du hast noch weiteres Hintergrundwissen oder schöne Bilder (gerne auch ältere) vom Verein, dem Umfeld, den damaligen Mannschaften, Begebenheiten etc., die Du zur Verfügung stellen kannst? Dann freuen wir uns, wenn Du Dich mit uns in Verbindung setzen würdest und wir die Vereinsgeschichte zusammen weiter vertiefen können. Vielen Dank schon mal im Vorfeld und - Gemeinsam sind wir Habenhausen!
 
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-czautomobile.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-czautomobile.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-bahr.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-bahr.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-baloise-bindemann.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-baloise-bindemann.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-blumentimm.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-blumentimm.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-burdenski.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-burdenski.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-codys.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-codys.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-dadego.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-dadego.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-dallitaliano.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-dallitaliano.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-deichblick.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-deichblick.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-deinphysioteam.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-deinphysioteam.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-drewes.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-drewes.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-elektrooelckers.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-elektrooelckers.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-gebaum.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-gebaum.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-helmutgefken.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-helmutgefken.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-geittek.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-geittek.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-grimsehlbartels.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-grimsehlbartels.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-hedemann.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-hedemann.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-holler.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-holler.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-ihrcke.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-ihrcke.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-isb.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-isb.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-jorgamrhein.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-jorgamrhein.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-jhfahrzeugtechnik.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-jhfahrzeugtechnik.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-justusgrosse.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-justusgrosse.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-lagenstein-it.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-lagenstein-it.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-mhprojektbau.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-mhprojektbau.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-nothnagel.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-nothnagel.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-otb.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-otb.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-ovbcarrera.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-ovbcarrera.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-pierach.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-pierach.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-psd.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-psd.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-rohenkohldesign.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-rohenkohldesign.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-rosenbusch.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-rosenbusch.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-rsm.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-rsm.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-schmidtke.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-schmidtke.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-siemerpartner.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-siemerpartner.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-sportcaarls.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-sportcaarls.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-uwerohrs.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-uwerohrs.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-warnekeschultz.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-warnekeschultz.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-whatsupbrand.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-whatsupbrand.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-wesselundtyc.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-wesselundtyc.jpg?width=602&height=267
images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-zahnarztpraxismeyer.jpg#joomlaImage://local-images/bilder-logos-sponsoren/habenhauserfv-sponsor-zahnarztpraxismeyer.jpg?width=602&height=267

KONTAKT ZUM HFV!

Habenhauser Fußballverein von 1952 e. V.
Der familiäre Stadtteilverein
"Gemeinsam sind wir Habenhausen!"
 
Adresse & Vereinsgelände
Bunnsackerweg 28
28279 Bremen / Habenhausen
Direkt am Weserdeich!
 
Kontakt
Telefon: 0421 - 83 14 63
info@habenhauserfv.de
 

MITGLIED WERDEN!

Du möchtest Mitglied im Habenhauser FV werden? Stark! Lade Dir nachfolgend einfach alle Unterlagen zur Mitgliedschaft, zum Spielerpass, zur Spielberechtigung und zum Datenschutz herunter, fülle sie aus und lasse uns Deine Unterlagen einfach per Post, persönlich oder per Mail wieder zukommen. Dann willkommen beim Habenhauser FV und "Gemeinsam sind wir Habenhausen!"
 

PROBETRAINING?

Du möchtest Dir ein Training bei einer Mannschaft beim Habenhauser FV ansehen. Stark! Hier findest Du die Ansprechpartner unserer Mannschaften und kannst Dich direkt zum Probetraining anmelden.
 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.