Werder_HFV

SZ_HABEN

11.03.2018 > Vereinsinformationen

Wilco Freund unser neuer Trainer der 1.Herren


Längerfristige Zusammenarbeit vereinbart

Seit letztem Donnerstag hat Wilco Freund, 51 Jahre, die sportliche Verantwortung für unser Bremen Liga-Team übernommen. Mit ihm konnten wir kurzfristig einen erfahrenen und in der Bremer Fußball-Szene gut vernetzten Trainer für uns gewinnen. Er ist A-Lizenzinhaber und war zuletzt als DFB-Stützpunkttrainer aktiv.

Einerseits wurde diese schnelle Lösung dadurch begünstigt, dass Wilco Freund bereits seit geraumer Zeit die Entwicklung unserer Mannschaft und insbesondere seiner beiden ehemaligen Spieler Matthias Kastens und Dennis Dörgeloh aus der gemeinsamen Zeit beim
TSV Melchiorshausen beobachtete. Andererseits war auch Wilco Freund für uns kein Unbekannter. Insofern war es nicht überraschend, dass wir schnell ein gemeinsames Grundverständnis für die aktuelle sportliche Situation und die vor uns liegenden Herausforderungen erzielen konnten. Auch war es für beide Seiten zielführend, dass unser neuer Trainer seine Tätigkeit bei uns ab sofort aufnimmt.

Somit konnte kurzfristig geklärt werden, wie es mit der sportlichen Führung unseres Teams weitergeht. Dies ist in Anbetracht der sportlichen Gesamtsituation unseres Bremen Liga-Teams extrem wichtig. Mit Wilco Freund streben wir eine längerfristige Zusammenarbeit an. Er ist für unseren Verein sowohl menschlich als auch sportlich ein Gewinn.

Trainer und Mannschaft sind jetzt gefordert, schnell eine gemeinsame Basis zu finden, um die sportliche Situation in den nächsten Wochen und Monaten wieder zu verbessern.

Jörg Götz

Sportlicher Leiter




 

© 2011 · Habenhauser FV von 1952 e.V.       Kontakt

Habenhauser Fussballverein
Habenhauser Fussballverein
kopfbild_aktuelles_705x250px-72dpi.jpg