Werder_HFV

SZ_HABEN

06.06.2017 > Veranstaltungen

HFV Pfingst Cup 2017

Tolle Tage am Deich

Es war ordentlich was los am Deich in Habenhausen. Die Jugendabteilung des HFV hat schon vor Monaten mit der Vorbereitung für dieses Turnier angefangen. Ihre Mühe soll sich gelohnt haben. 50 Mannschaften mit über 500 Spielern haben sich von der G- bis zur C-Jugend in 10 Turnieren gemessen.

Der Wettergott hatte auch ein Einsehen und hielt sich mit dem angekündigtem Unwetter dann doch zurück, so dass größtenteils die Sonne auf die beiden Plätze am Bunnsackerweg schien.

Der Malteser Hilfsdienst musste eigentlich nur kleinere Blessuren verarzten. Die einzig schwere Verletzung ist für den Spieler des HFV im Endeffekt zum Glück doch ohne größere Nachwirkungen geblieben, so dass der junge Mann am Ende des Tages doch wieder lachen konnte.

Ein toller Begleiter war auch die „scb-tipps“ App, wodurch Spieler, Trainer und Zuschauer immer den aktuellen Spielplan mit aktuellen Ergebnissen aufrufen konnte. Hier könnt Ihr auch jetzt noch alle Ergebnisse und Platzierungen der einzelnen Mannschaften nachlesen.

Jedes Spiel wurde souverän durch Schiedsrichter und jungen Spielern des HFV gepfiffen.

Dank vieler, vieler Helfer konnte sich auch das Drumherum abseits des Platzes sehen lassen.
Eine Hüpfburg für die ganz kleinen war ebenso da, wie ein Soccer Court für die Kicker, die auch zwischen den Spielen nicht ohne Ball können....

Auch eine Tombola konnte dank vieler Sponsoren mit knapp 1.000 Preisen angeboten werden. Sandra Bielefeld, Familie Selke und Christina Kröner hatten aber keine Probleme die Lose an den Mann, die Frau oder Kinder zu bringen, so dass sämtliche Lose nach vier Stunden schon verkauft waren.

Die eher schmucklosen Betonröhren, die unseren neuen Spielturm umgeben, wurden dank einer Malaktion von vielen Kindern bemalt. Jimena Schneider ging den Kindern zur Hand, so dass aus den grauen, nun farbenfrohe Röhren wurden.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Zum einen durch Marianne und Jürgen Bruns aus dem Vereinstreff, die für die warmen Speisen und kalte Getränke sorgten, als auch durch die Eltern der HFV Jugendmannschaften, die im Zelt frischen Kaffee, leckere Waffeln und Kuchen für kleines Geld an die Besucher ausgegeben haben.

Es war ein wirkliches tolles Wochenende am Habenhauser Deich!

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Helfern und Sponsoren, ohne die so ein Turnier nicht möglich ist, und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen in 2018!


Hier möchten wir noch einmal alle Sponsoren und Helfer auflisten, die uns tatkräftig unterstützt haben:
Dekra - Autohaus Schmidtke – Hammer - Burdenski Sportwear - Dänisches Bettenhaus - Spiele Max  - Schuhhaus Siemes - Polizei Bremen - Weser Kurier  - Dadego Bedachungen - Sport Caarls - Martin Maschinen Vertrieb  - Völker Tiefbau - Basler Versicherung Brand, Bindemann – Hansetrans - Team Merch - Alte Leipziger - AOK Bremen  - Bremer Fußballverband - Schulz Systemtechnik – Sparkasse Bremen – Buchbinder Autovermietung - Pierach Malereibetrieb und viele mehr...

Hier noch ein paar von Fotos:

DSC_5645

DSC_5659

DSC_5661

DSC_5662

DSC_5670

DSC_5676

DSC_5693

DSC_5705

DSC_5718

 

 



 

© 2011 · Habenhauser FV von 1952 e.V.       Kontakt

Habenhauser Fussballverein
Habenhauser Fussballverein
kopfbild_aktuelles_705x250px-72dpi.jpg