Werder_HFV

SZ_HABEN

01.10.2018 > 1. Herren

HFV steht im Viertelfinale des Lottopokals

4:2 n.E. bei TS Woltmershausen

(JG) Im Pokal zählt im Grunde nur eines: Du musst eine Runde weiterkommen! Das hat unsere Mannschaft am vergangenen Samstag beim klassentieferen Gegner aus Woltmershausen letztlich auch geschafft. Toll war es allerdings nicht, was unser Team dort über 90 Minuten gezeigt hat. Am Ende war es dann einzig und allein Keeper Maximilian Lehmann, der mit drei gehaltenen Elfmetern - wie in Runde 2 in Lemwerder!!! - das Überwintern im Lottopokal sicherte. Ansonsten wäre es ein bitterer Nachmittag geworden . . .

In den ersten 30 Minuten der Partie bot unsere Mannschaft sogar noch eine halbwegs ansprechende Leistung. Konzentriert und von der Spielanlage her deutlich überlegen gelangen einige gute Aktionen im Spiel nach vorn. Als in der 13. Minute Leon Louis Trebin nach schönem Pass von Philipp Schiller die frühe Führung markierte, schien alles einen guten Verlauf zu nehmen. In der Folgezeit aber verpassten insbesondere Luca Mauritz und Markus Zimmermann klare Chancen, um die knappe Führung auszubauen. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen dann noch Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten dazu. Der Ausgleich hätte in dieser Phase durchaus fallen können.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie dann mehr und mehr. Woltmershausen witterte im weiteren Verlauf zusehends Morgenluft. Hinzu kamen diverse Stockfehler im Abwehrverbund und ein mangelhaftes Umschaltspiel. Jetzt rächte es sich, dass man den Gegner durch die nur knappe Führung im Spiel gehalten hatte. Und so kam es dann auch, wie es kommen musste. Nach einem verlorenen Zweikampf im Sechzehner fiel kurz vor Spielende aus kurzer Distanz der Ausgleich für den Gastgeber. Das war`s dann, denn eine Verlängerung gibt es im Pokal bekanntlich nicht.

Im anschließenden Elfmeterschießen verwandelten Philipp Schiller, Tom Jahnke und Markus Zimmermann – nur Pascal Nordmann scheiterte am gegnerischen Torwart. Den Rest erledigte dann Maxi . . .

Die Auslosung des im nächsten Jahr stattfindenden Viertelfinales findet am 11.10.2018 statt. Schau`n wir mal, auf wen unsere Mannschaft treffen wird.  



 

 

© 2011 · Habenhauser FV von 1952 e.V.       Kontakt

Habenhauser Fussballverein
Habenhauser Fussballverein
kopfbild_aktuelles_705x250px-72dpi.jpg