Werder_HFV

SZ_HABEN

02.04.2018 > 1. Herren

HFV unterliegt Aumund-Vegesack 1:3

Aus im Lotto-Pokal

(JG) Das Ausscheiden im Viertelfinale des Lottopokals am Karfreitag kam nicht ganz unerwartet. Die SG Aumund-Vegesack wurde letztlich ihrer Favoritenrolle gerecht. Dennoch hat sich unser Team lange Zeit gut geschlagen.

Knackpunkt in dieser Partie war der Platzverweis für Patrick Arnold nach seiner gelb-roten Karte nach gut einer Stunde. Der anschließende Freistoß aus gut 20 Metern führte dann unmittelbar zum 2:1 für die Gastgeber. Danach wurde die Partie zunehmend einseitig. Unsere Mannschaft kam nicht wirklich mehr gefährlich vor das gegnerische Tor. So war der dritte Treffer nur die logische Konsequenz. Danach war die Partie dann endgültig entschieden.

Davor gab es eine Stunde lang ein Spiel auf Augenhöhe. Nachdem unser Team sich in den ersten 10 Minuten etwas schwerer tat und bereits in der 5. Minute prompt den ersten Gegentreffer einstecken musste, kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel. Zunehmend wurden auch Torchancen herausgespielt, die aber zunächst nicht zum Torerfolg führten. Das änderte sich nach knapp 25 Minuten, als nach einem Freistoß von Markus Zimmermann in den Sechzehner hinein Daniel Götz zum verdienten Ausgleich traf. Danach wurde der Gastgeber zunehmend nervöser und unser Team sicherer. Mit etwas Glück wäre durchaus eine Führung zur Halbzeit drin gewesen.

Nach dem Wechsel dann zunächst das gleiche Bild. Unsere Mannschaft kam gut in die zweiten 45 Minuten hinein und agierte weiterhin couragiert. Damit war es dann jedoch nach gut einer Stunde aus den vorgenannten Gründen vorbei – schade.

Die volle Konzentration gilt jetzt den anstehenden Punktspielen. Am kommenden Donnerstag, den 5.4., tritt unsere Mannschaft um 18.00h beim TSV Grolland an. Am Sonntag, den 8.4., erwartet unser Team den OSC Bremerhaven um 15.00h am Bunnsackerweg. Es müssen dringend Punkte her . . .


 

© 2011 · Habenhauser FV von 1952 e.V.       Kontakt

Habenhauser Fussballverein
Habenhauser Fussballverein
kopfbild_aktuelles_705x250px-72dpi.jpg