Werder_HFV

SZ_HABEN

11.12.2017 > 1. Herren

HFV spielt 2:2 gegen Aumund-Vegesack

Erneut eine 2:0 Führung verspielt

(JG) Es bleibt dabei. Unser Team kann einfach nicht mehr gewinnen. Wie in diversen Partien der letzten Wochen reichte es trotz einer insgesamt ansprechenden Mannschaftsleistung und einer 2:0-Führung nach einer Stunde wieder nur zu einem Unentschieden. Punkteteilungen bringen einen auf Dauer nicht weiter. Ein Blick auf die Tabelle untermauert dies. Mit nur
4 Siegen, aber 6 Unentschieden aus mittlerweile 19 Begegnungen kann man einfach keinen Blumentopf gewinnen. Und der 8. Platz, der zur Hallenqualifikation für das Jahr 2018 reichen würde, bleibt mit zehn Punkten Abstand in weiter Ferne. Genau diesen nimmt die
SG Aumund-Vegesack ein. Ein Sieg wäre daher auch aus diesem Grund so wichtig gewesen.

Engagement und Leidenschaft konnte man unserer Mannschaft auch am vergangenen Sonntag nicht absprechen. Leider wurde wieder einmal versäumt, nach dem 2:0 den Deckel drauf zu legen. Chancen waren da, sie wurden jedoch wieder nicht konsequent genug genutzt. So bringt es letztlich auch nichts, auf den Schiedsrichter zu schimpfen. Natürlich war der Foulelfmeter für den Gast zweifelhaft. Nach dem Anschlusstreffer war unser Team dann zunächst ein wenig desorientiert, bevor man sich aber wieder fing. Der Ausgleich nach einem wiederum zweifelhaften Foul an der Strafraumgrenze hätte auch nicht unbedingt fallen müssen. Keeper Maximilian Lehmann sah dabei nicht gerade glücklich aus.

Aber alles Jammern hilft nichts. Der Blick auf die aktuelle Tabelle der Bremen-Liga spricht eine klare Sprache. Sportlich hatten sich alle Verantwortlichen des HFV in Anbetracht des guten Kaders etwas anderes vorgestellt. Hoffen wir, dass unsere Mannschaft gut aus der Vorbereitung nach der Winterpause herauskommt. Vielleicht ist dann ja doch noch etwas mehr drin . . .

Das erste Punktspiel im Jahr 2018 findet am 25.02. um 15.00h beim TSV Grolland statt.

Allen Anhängern, Freunden und Sponsoren wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielen Dank für die Unterstützung!




 

© 2011 · Habenhauser FV von 1952 e.V.       Kontakt

Habenhauser Fussballverein
Habenhauser Fussballverein
kopfbild_aktuelles_705x250px-72dpi.jpg