Werder_HFV

SZ_HABEN

27.11.2017 > 1. Herren

HFV verliert 3:5 gegen Schwachhausen

Drei Tore von Jahnke reichen nicht

(JG) 7 Minuten waren gespielt und unsere Mannschaft führte 2:0. Dies war kein Traum sondern die Wirklichkeit im Heimspiel gegen Schwachhausen am vergangenen Sonntag. Sogar Chancen zum 3. und 4. Treffer waren in der Anfangsphase vorhanden. Abgerechnet jedoch wurde zum Schluss. Und da stand unser Team mal wieder, wie schon häufiger in dieser Saison, mit leeren Händen da.

Nach dem furiosen Start mit zwei Treffern von Tom Jahnke brachte unsere Mannschaft den Gast schnell wieder ins Spiel. Nach einem völlig überflüssigen Ballverlust auf der linken Abwehrseite fiel nach der anschließenden Hereingabe der Anschlusstreffer und noch vor der Pause nach einer Standardsituation und einer Unachtsamkeit im Deckungsverbund der Ausgleich.

Nach dem Wechsel nahm das für alle Zuschauer interessante und spannende Spiel weiter Fahrt auf. Beiden Teams war anzumerken, dass man sich mit dem Unentschieden nicht zufriedengeben wollte. Zunächst fiel die Führung für den Gast aus halbrechter Position nach einem Ballverlust unseres Teams im Mittelfeld und einem folgenden Pass in die Tiefe. Wenig später traf Tom Jahnke aus kurzer Distanz zum erneuten Ausgleich.


Mit zunehmender Spieldauer gewann Schwachhausen insbesondere im Mittelfeld etwas die Oberhand. Ferner wurde unsere Mannschaft insbesondere auf den Außenpositionen anfälliger. Die Entscheidung zugunsten des Gastes fiel dann binnen zwei Minuten. Zunächst konnte Schwachhausen eine Hereingabe von der linken Seite verwerten und kurze Zeit später einen vertändelten Ball aus kurzer Distanz zum 5. Treffer im Netz unterbringen. Nach diesem zweiten Geschenk des Tages war der Drops gelutscht. Unserem Team war danach deutlich anzumerken, dass der Kopf nicht mehr frei war. Da nützte dann alles Engagement auch nicht mehr. Schade.

16 Punkte aus nun 17 Spielen sind nicht wirklich befriedigend. Die Tuchfühlung nach unten bleibt somit unverändert gegeben. Das hatten sich alle Verantwortlichen des HFV zu Saisonbeginn etwas anders vorgestellt.       

Am kommenden Samstag, den 2.12.2017, tritt unsere Mannschaft bereits um 13.00h beim Bremer SV an. In normalen Zeiten ist da eigentlich nichts zu holen. Aber normal ist beim Gastgeber in diesen Tagen bekanntlich gar nichts...


 

© 2011 · Habenhauser FV von 1952 e.V.       Kontakt

Habenhauser Fussballverein
Habenhauser Fussballverein
kopfbild_aktuelles_705x250px-72dpi.jpg