Werder_HFV

SZ_HABEN

16.09.2017 > 1. Herren

HFV verliert in Brinkum mit 0:2

Es hat nicht ganz gereicht

(JG) Bereits am vergangenen Freitag war unsere Mannschaft Gast in Brinkum. Sowohl vom Spielverlauf als auch vom Ergebnis her gab es quasi eine Kopie des Heimspiels gegen Hastedt eine Woche zuvor. Schade, aber im Endeffekt hat es wieder nicht zu einem Punktgewinn gereicht. Trotz einer engagierten und insbesondere in der ersten Halbzeit offenen Partie stand unser Team am Ende wieder mit leeren Händen da. Allerdings ging die knappe Niederlage mit Blick auf die gesamten 90 Minuten durchaus in Ordnung, denn Brinkum hatte mit zunehmender Spieldauer mehr Torchancen.

Der erste Gegentreffer resultierte aus einem Angriff unserer Mannschaft heraus, als der Ball nach einem Querpass vor dem gegnerischen Sechzehner dem Gegner in den Fuß gespielt und unsere Hintermannschaft komplett überrascht wurde. Bis dahin stand unsere Mannschaft gut und der Rest wurde von Keeper Maximilian Lehmann souverän erledigt. Nach diesem Rückstand in der 54. Minute drückte Brinkum kurze Zeit verstärkt, jedoch erholte sich unser Team wieder schnell – das Spiel blieb spannend. Allerdings schwanden bei einigen Akteuren unserer Mannschaft zunehmend die Kräfte. Somit blieben wirklich gefährliche Situation im Angriffsspiel eher Mangelware. Brinkum konnte somit die knappe Führung ohne größere Probleme verwalten. Nachdem Trainer Paulo Pereira gegen Spielende durch entsprechende Umstellungen versuchte, noch etwas für die Offensive zu tun, ergaben sich für Brinkum mehr Räume und Gelegenheiten zu schnellen Kontern. Der zweite Gegentreffer und damit die Entscheidung eine Minute vor Spielende resultierte dann auch aus einer entsprechenden Situation. Danach war dann Schluss.

Am Dienstag, den 19.09.2017, kommt es jetzt zum Nachholspiel beim TUS Schwachhausen. Der Anpfiff wurde aktuell von 18.00h auf 19.00h verlegt. Gespielt wird unter Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz.


 

© 2011 · Habenhauser FV von 1952 e.V.       Kontakt

Habenhauser Fussballverein
Habenhauser Fussballverein
kopfbild_aktuelles_705x250px-72dpi.jpg