Werder_HFV

SZ_HABEN

13.09.2017 > 1. Herren

HFV unterliegt dem Hastedt mit 0:2

Engagierte Mannschaftsleistung

(JG) Am vergangenen Sonntag entwickelte sich gegen den Aufsteiger und aktuellen Tabellenzweiten der Bremen-Liga von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Das lag insbesondere daran, dass unsere Mannschaft den Gegner bereits früh im Aufbauspiel störte. Die wenigen Torchancen des Gegners entschärfte Maximilian Lehmann souverän. Im Spiel nach vorn spielte unser Team die sich ergebenden Gelegenheiten leider nicht konsequent zu Ende. Folgerichtig ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild. Dies änderte sich leider schlagartig nach knapp einer Stunde und einer Roten Karte für Florian Schiller. Nach einem etwas übermotivierten Einsteigen im Zweikampf zückte der Schiedsrichter den roten Karton – eine durchaus vertretbare Entscheidung. In Unterzahl war es für unsere Mannschaft kaum mehr möglich, die Räume entsprechend zuzustellen. So war es nur noch eine Frage der Zeit, wann der Führungstreffer für Hastedt fallen würde. Dies war dann knapp 20 Minuten vor Spielende der Fall. Gegen Ende der Partie versuchte Trainer Paulo Pereira durch mehr Offensive vielleicht doch noch zum Teilerfolg zu kommen. Bis auf eine gute Einschussmöglichkeit durch Tom Jahnke wurde es aber nicht wirklich gefährlich. Der Gast hätte in dieser Phase das Spiel durch 1-2 gute Tormöglichkeiten frühzeitig für sich entscheiden können, tat es aber erst zwei Minuten vor dem Schluss. Trotz der Niederlage zeigte unser Team eine gute und couragierte Mannschaftsleistung.

Bereits am kommenden Freitag, den 15.09.2017, tritt unsere Mannschaft um 19.00h beim Brinkumer SV an. Am Dienstag, den 19.09.2017, kommt es dann zum Nachholspiel beim TUS Schwachhausen. Anpfiff ist bereits um 18.00h.

 

© 2011 · Habenhauser FV von 1952 e.V.       Kontakt

Habenhauser Fussballverein
Habenhauser Fussballverein
kopfbild_aktuelles_705x250px-72dpi.jpg