Werder_HFV

SZ_HABEN

01.08.2017 > 1. Herren

HFV mit erfolgreichem Saisonstart

1:0 Sieg gegen LTS Bremerhaven

(jg) Es war ein hartes Stück Arbeit mit dem etwas glücklicheren Ende für unsere Mannschaft. Am Ende standen drei Punkte für unser Team zu Buche – ein Saisonauftakt, den es am Habenhauser Deich schon lange nicht mehr gab.

„Das Spiel hätte durchaus auch unentschieden ausgehen können“ so Trainer Paulo Pereira nach dem Spiel. „Wir mussten bis an unsere Grenzen gehen. Da einige Spieler aufgrund Trainingsrückstand körperlich noch nicht voll da sind, wussten wir noch nicht so richtig, wo wir stehen. Jetzt bin ich einfach nur froh“. Letztlich war ihm die Erleichterung anzumerken, denn der sportlich äußerst unbefriedigende Start in die letzte Saison steckt immer noch ein wenig im Hinterkopf.

Insgesamt war das erste Pflichtspiel der Saison ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Man merkte beiden Teams an, dass es insbesondere darum ging, mit einem Erfolgserlebnis in die neue Spielzeit zu starten. Der Gast aus Bremerhaven investierte viel in das Spiel, fand jedoch spätestens in Keeper Maximilian Lehmann seinen Meister. Da auch unsere Mannschaft zunächst keine der sich bietenden wenigen Torchancen nutzen konnte, blieb es beim torlosen Remis zur Pause.

Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild. Die Partie gestaltete sich weiterhin ausgeglichen. Alles lief auf eine Punkteteilung hinaus. Eine Viertelstunde vor dem Ende wechselte Paulo Pereira dann Ricardo Castanheira ein – ein Glücksgriff. Mit seiner ersten Torchance erzielte dieser den viel umjubelten Führungstreffer. LTS wechselte in der Folge offensiv und war dadurch anfälliger für Konter. Kurz vor dem Ende hätte dann auch noch der zweite Treffer für unsere Mannschaft fallen können. Am Ende blieb es bei dem knappen Erfolg unseres Teams.

Der Anfang ist damit gemacht und die ersten drei Zähler sind auf dem Konto. Da das ursprünglich für nächsten Dienstag angesetzte Punktspiel in Schwachhausen auf den 19.09.2017 verlegt wurde, tritt unser Team im nächsten Spiel in der 1. Runde des Lottopokals jetzt am kommenden Sonntag, den 06.08.2017, um 15.00h beim Landesligisten ATS Buntentor an. Das wird sicherlich keine einfache Aufgabe.


 

© 2011 · Habenhauser FV von 1952 e.V.       Kontakt

Habenhauser Fussballverein
Habenhauser Fussballverein
kopfbild_aktuelles_705x250px-72dpi.jpg