Werder_HFV

SZ_HABEN

28.07.2017 > 1. Herren

Saisonvorbereitung beendet

Start mit Heimspiel gegen LTS

(jg) Bereits seit Ende Juni befindet sich unser Bremen Liga-Team in der Vorbereitung auf die neue Saison 2017/18. Am kommenden Sonntag, den 30.7.2017, erwartet unsere Mannschaft mit Trainer Paulo Pereira um 15.00h die Leher TS am Bunnsackerweg zum ersten Pflichtspiel der Saison.

Insgesamt lief die Vorbereitung ordentlich. Natürlich stehen in dieser Jahreszeit insbesondere urlaubsbedingt nicht immer alle Akteure zur Verfügung. Dies wird leider auch noch in den nächsten Wochen hin und wieder der Fall sein. Der Kader ist jedoch in der Breite gut aufgestellt und sollte in der Lage sein, den einen oder anderen Ausfall gleichwertig zu kompensieren. In den Vorbereitungsspielen gab es folgende Ergebnisse:

2:0       - TS Woltmershausen
4:0       - SV Mörsen-Scharrendorf
0:1       - TUS Komet Arsten
6:0       - TSV Etelsen (Reserve)
0:1       - BSC Hastedt
5:0       - Union 60

Mit Dennis Dörgeloh, Matthias Kastens und Steffen Röpke begrüßen wir drei Spieler vom TSV Melchiorshausen. Aus der eigenen A-Jugend kommen Luca Mauritz, Nick Johnen und Folko Fasche.
Pascal Nordmann (eigene 2. Herren) und Niclas Bergmann (TUS Komet Arsten) komplettieren den Kader.

Wichtig wird sein, wie sich unser neu formiertes Team in den ersten Spielen schlagen wird. „Insgesamt bin ich sehr zuversichtlich, was den Kader und die neue Saison angeht“ schätzt Trainer Paulo Pereira die Gesamtsituation ein. „Die Stimmung innerhalb des Teams ist positiv und die neuen Spieler können den Weggang einiger etablierter Kräfte gut kompensieren. Nun gilt es, dies in den anstehenden Pflichtspielen auch zu zeigen“.

Hoffen wir, dass unsere Mannschaft insgesamt besser aus den Startlöchern kommt als in den beiden letzten Spielzeiten!


 

© 2011 · Habenhauser FV von 1952 e.V.       Kontakt

Habenhauser Fussballverein
Habenhauser Fussballverein
kopfbild_aktuelles_705x250px-72dpi.jpg