Werder_HFV

SZ_HABEN

26.03.2018 > 1. Frauen

Was für Rückrundenstart

Die Frauen siegen weiter

(KT) Gestern hatten wir die Damen von der SFL Bremerhaven zu Besuch.
Energisch und hellwach starteten wir in das Spiel. Die Bremerhavenerinnen versuchten unsere Abwehr mit ständigen Wechseln ihrer Position durcheinander zu bringen, schafften es aber nicht die Konzentration zu stören. 
Nach einem schönen Zusammenspiel fiel in der 7. Minute auch schon das 1:0 für uns. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel intensiver, dennoch blieben wir zu jeder Zeit die stärkere Mannschaft. SFL schaffte es selten zum Torabschluss, da unsere Abwehr solide stand.

In der zweiten Halbzeit spielten wir genauso konzentriert weiter und schafften es über lange Zeit den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Wir setzten viele im Training gelernte Spielzüge um und so konnten wir in der 57. Minute unsere Führung mit dem Treffer zum 2:0 ausbauen.

Mit diesem Sieg ist der Rückrundenstart perfekt. In der Rückrundentabelle steht man auf Platz 1 und hätte mit einem Sieg am Mittwoch die Chance in der Gesamttabelle auf Platz 5 auf zusteigen.


 

© 2011 · Habenhauser FV von 1952 e.V.       Kontakt

Habenhauser Fussballverein
Habenhauser Fussballverein
kopfbild_aktuelles_705x250px-72dpi.jpg