Werder_HFV

SZ_HABEN

15.09.2017 > 1. Frauen


(DV) Am vergangenem Sonntag empfing die 1. Damenmannschaft des Habenhauser FV den TSV Wulsdorf aus Bremerhaven zum ersten Heimspiel der Saison. Auf Habenhauser Seite hatte man sich viel vorgenommen, denn die zuvor gezeigten Trainingsleistungen waren sehr ansprechend. Bereits Mitte der ersten Halbzeit musste man aber neidlos anerkennen, dass der Spielpartner aus Bremerhaven in der gesamten Veranlagung besser war, sodass das Halbzeitergebniss von 1:5 dem Spielverlauf entsprach. Im zweiten Durchgang wirkten die Habenhauser Damen aufmerksamer und konzentrierter. Dadurch erspielte man sich die ein oder andere Torchance und auch das  Zweikampfverhalten war stark verbessert. Das Endergebnis von 2:7 geht, über die gesamte Spielzeit betrachtet , in Ordnung und fand mit dem TSV Wulsdorf auch den verdienten Sieger.

Zum zweiten Spiel, innerhalb von 3 Tagen, reisten die Deichkickerinnen dann am Mittwoch zur sympathischen Mannschaft des ATS Buntentor, wo trotz widriger Wetterverhältnisse gespielt wurde. Genau wie im Spiel gegen den TSV Wulsdorf agierten die blau-weißen anfangs nicht zielstrebig genug und wirkten sehr unkonzentriert. Mit zunehmender Spiedauer gewann dann aber jede einzelne Spielerin an Sicherheit und so konnte man in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Leistung abrufen. Das Ergebnis von 3:1 für das Team von Buntentor geht auf Grund des  konsequenten Torabschlusses in Ordnung. In beiden Spielen zeigten die jungen Damen ansatzweise ihr hohes Potential und bewiesen in beiden Partien eine tolle Moral. Nun gilt es für die nächsten Punktspiele die richtigen Lehren aus den vergangenen Spielen zu ziehen und sich für den großen Aufwand zu belohnen. 

Ebenfalls positiv war, dass eine verletzte Spielerin der Habenhauser Frauen das Match in Buntentor sehr souverän und absulut unparteiisch leitete, sowie die tolle Unterstützung einiger Damen, die dem katastrophalen Wetter trotzten und das gesamte Team unterstützten.



 

© 2011 · Habenhauser FV von 1952 e.V.       Kontakt

Habenhauser Fussballverein
Habenhauser Fussballverein
kopfbild_aktuelles_705x250px-72dpi.jpg