Werder_HFV

SZ_HABEN

26.05.2017 > Ü-40 Alte Herren


(MM)
Ü-40 sichert sich mit 4:1 über TURA vorzeitig den Klassenerhalt

Der Jubel kannte keine Grenzen: Nachdem die Ü40 des Habenhauser FV bereits drei Spieltage vor Saisonende (19.5.) den Klassenerhalt in der höchsten Bremer Klasse gesichert hatte, war die Freude bei Spielern, Trainern und Betreuern entsprechend groß. Mit 4:1 konnte TURA Bremen – ein direkter Konkurrent – besiegt und damit gleichzeitig das Abstiegsgespenst verjagt werden.

Eigentlich sah es im Verlauf der Saison so aus, als hätte die Ü40 nichts mit dem Abstieg zu tun. Aufgrund vieler Verletzungen verlief die Rückrunde dann aber alles andere als erwartet. Zum Teil heftige Niederlagen, auch gegen in der Tabelle tiefer stehende Teams, bereiteten der Mannschaft große Sorgen. Da kam der Befreiungsschlag genau zum richtigen Zeitpunkt.

Und so schallte es noch lange nach Spielende aus dem Vereinsheim: „Nie mehr zweite Liga …“



 

© 2011 · Habenhauser FV von 1952 e.V.       Kontakt

Habenhauser Fussballverein
Habenhauser Fussballverein
kopfbild_aktuelles_705x250px-72dpi.jpg